Betriebskostenabrechnung göttingen

Korrekte Betriebskostenabrechnung in Göttingen dank Hausverwaltung Rudolph

Besitzer von größeren Objekten, die für Vermieter zur Verfügung stehen, benötigen eine professionelle Hausverwaltung, welche zahlreiche Aufgaben übernehmen kann. Vor allem auch das Abschließen einer Heizkostenabrechnung ist in regelmäßigen Abständen wichtig, um Verbrauch und Energiekosten optimal zu organisieren. Mittlerweile gibt es moderne Lösungen, die durch eine Hausverwaltung in Auftrag gegeben werden. Durch die Zusammenarbeit mit externen Partnern ist es möglich, diese Abrechnungen zu digitalisieren und somit den Verbrauch der Mieter nachzuvollziehen. Dies geschieht durch die Ausstattung der Heizkörper mit modernen technischen Vorrichtungen, welche eine digitale Verbrauchserfassung möglich machen. Auf Wunsch kann die Hausverwaltung diese Ausstattung vornehmen und für den Vermieter auch die rechtlichen Anforderungen an die europäischen Richtlinien zur Energieeffizienz erfüllen. Gleichzeitig wird der Schriftverkehr der Heizkostenabrechnung auf diese Weise über die Hausverwaltung Rudolph mit organisiert. Vor allem langfristig ist es besonders sinnvoll, die Betriebskostenabrechnung so zu optimieren und für die gesamten Prozesse ein individuelles Paket in Anspruch zu nehmen.

 

Verschiedene Aufgaben in Auftrag geben

Die Hausverwaltung Rudolph ist in der Lage, größere Mietobjekte in Göttingen zu verwalten und verschiedene Abläufe zu organisieren. So sind auch der tägliche Schriftverkehr sowie die Telefonate mit Behörden und Ämter wichtige Leistungen, um zahlreiche Abläufe sowie Interessen der Mieter und Vermieter gleichzeitig in Einklang zu bringen. Auch das Organisieren und Durchführen einer Eigentümerversammlung von mehreren Objekten kann auf Wunsch geschehen, um Abläufe zu besprechen sowie langfristige Pläne gemeinsam abzugleichen. In diesem Zuge ist es möglich, den Wirtschaftsplan in der Jahresabrechnung mit aufzustellen und gleichzeitig den Schriftverkehr mit Versorgungsträgern zu organisieren. Eine einwandfreie Kontoführung samt Schriftverkehr mit der zuständigen Bank ist ebenfalls über die Verwaltung möglich und erlaubt es, Einnahmen sowie Ausgaben bezüglich eines Objekts nachzuvollziehen. Das Management für den Versicherungsschutz eines Objektes sowie eine kontinuierliche Bausubstanz-Kontrolle sind ebenfalls über die Verwaltung buchbar. Auch bei auftretenden Schäden werden Gutachter organisiert sowie Handwerker für Reparaturen beauftragt. In diesem Zuge gibt es eine genaue Kontrolle in Form einer Werksabnahme der Instandsetzungsmaßnahmen, um getätigte Investitionen auch sinnvoll einzusetzen. Auch das Beauftragen eine Hausmeisterfirma ist über den Dienstleister gewährleistet.

 

Individuelle Beratung für Leistungspaket

Besitzer von Mietobjekten in Göttingen können über die Hausverwaltung eine umfassende Beratung in Anspruch nehmen, um die Dienstleistungen kennenzulernen und sich vom Portfolio zu überzeugen. Für jeden Kunden gibt es ein individuelles Leistungspaket, das nach den entsprechenden Ansprüchen gewählt werden kann und viele organisatorische Abläufe für ein Objekt erleichtert. In diesem Zusammenhang ist ein unverbindliches Beratungsgespräch sehr sinnvoll.